Neuer Drehbuchautor für Star Trek 4!

Teil 4 soll der Abschluss der Reihe werden

von Jonas Reichel am 28. März 2024

Gute Nachrichten für alle Trekkies! Nach jahrelangem Hin und Her haben wir nun endlich Sicherheit - "Star Trek 4" wird kommen und jetzt soll ein neuer Drehbuchautor das Projekt auch zum Erfolg führen.

Acht Jahre warten die Fans mittlerweile auf ein weiteres Kino-Abenteuer der Enterprise-Crew. Im Serienbereich läuft das Franchise mit Ablegern wie "Star Trek: Discovery" oder "Strange New Worlds" weiterhin stark, im Kino hat sich seit "Star Trek Beyond" allerdings wenig getan. Zwischenzeitlich galt "WandaVision"-Regisseur Matt Shakman als großer Hoffnungsträger für "Star Trek 4" - dieser verließ aber die Produktion, um sich den "Fantastic Four" im MCU zu widmen. Die Zukunft der "Star Trek"-Reihe unter Chris Pine und Co. sah also alles andere als rosig aus.

Doch nun gibt es endlich positive Nachrichten zu verzeichnen: Denn wie Variety berichtet, soll "Star Trek 4" tatsächlich kommen! Für das Drehbuch wurde Autor Steve Yockey verpflichtet, der sich zuletzt für Serien wie "The Flight Attendant" oder "Doom Patrol" verantwortlich zeigte.

Details zur Story gibt es bisher noch nicht, Teil 4 soll allerdings der große Abschluss der Reboot-Reihe werden. Des Weiteren bleibt unklar, wer den Film inszeniert und wer vom Cast der bisherigen Teile alles zurückkehren wird.

Bild zu Matrix 5, Joker 2, Star Trek 4, Vaiana 2, Mufasa, Fantastic Four